Sponsoring und Jugendförderung

Tennisclub Schwaigern e.V.

Jugendförderkonzept des Tennisclub Schwaigern e.V.
(Stand: Juli 2015)

Der Tennisclub Schwaigern e.V. verfolgt den Zweck und die Aufgabe den Tennis‐, Jugend- und Leistungssport zu fördern. Hierbei wird besonderer Wert auf die Kombination von Leistungs‐ und Jugendsport gelegt.

Der Tennisclub Schwaigern e.V. hat eine Anzahl von ca. 60 Jugendlichen und möchte die Talente der vielen jungen Tennisspieler optimal fördern und Ihnen den Spaß am Tennissport vermitteln.

Ziel der Leistungs- und Jugendarbeit ist es, möglichst viele Jugendliche in Jugendmannschaften einzusetzen und, darauf aufbauend, die Erwachsenenmannschaften sportlich weiter zu entwickeln.

In Verbindung mit der sportlichen Fähigkeit soll auch die gesundheitliche und soziale Persönlichkeitsentwicklung unterstützt werden. Das Betreuen der Jugendlichen und Kinder durch fachlich geschultes Trainerpersonal ist eine wichtige Aufgabe in unserem Verein.

Dabei stehen zunächst der Spaß und die Freude im Vordergrund, mit der sie an den Tennissport herangeführt werden.

Es wäre toll, wenn viele Spenden für unsere Jugend, aber auch unseren Tennisclub zusammenkommen, um den Tennissport in Schwaigern attraktiver zu machen.

Bankverbindung Volksbank im Unterland, IBAN: DE14 6206 3263 0176 6040 06. Wir bedanken uns schon im Voraus.